KIPPÖFEN
Nutec Bickley bietet Kippöfen und Öfen in kundenspezifischen Ausführungen und Größen an, die den Produktions- und Prozessanforderungen der Kunden entsprechen.
Kippöfen eliminieren mögliche Türleckagen, indem der gesamte Ofenboden gegen einen Faser-/Sanddichtungskasten abgedichtet werden kann.
Die Kippöfen und Öfen von Nutec Bickley sind für Temperaturbereiche von 300 ºF bis 2.200 ºF erhältlich und eignen sich für die folgenden Prozessanwendungen:
Schmieden
Eisengussteile
Rohr, Stab und Draht
Nutec Bickley bietet Kippöfen in kundenspezifischen Ausführungen und Größen an, die den Produktions- und Prozessanforderungen des Kunden entsprechen. Kippöfen eliminieren mögliche Türleckagen, indem der gesamte Ofenboden gegen einen Faser-/Sanddichtungskasten abgedichtet wird. Die Kippöfen und Öfen von Nutec Bickley sind für Temperaturbereiche von 950ºF bis 2.200ºF erhältlich und eignen sich hauptsächlich für die folgenden Prozessanwendungen und andere:
Austenitisieren und Anlassen von Schmiedeteilen.
Austenitisieren und Anlassen von Stahlgussteilen.
Normalisieren von Schmiedeteilen und Gussteilen aus Stahl.
Wärmebehandlung von Gussteilen aus verformbarem Eisen.
Austenitisieren und Anlassen von Rohren und Rundstäben.
Glühen von Stahldraht und anderen Produkten.
MERKMALE
Ausführung gemäß AMS 2750E, bei Bedarf mit Temperaturtoleranz bis zur Klasse 1.
Flexible Ausführungen in einer Einheit zur Einhaltung von Temperaturgleichmäßigkeitsmessungen (TUS) von 950 F bis 2100 F.
Verbrennungssysteme mit Impulsbefeuerung.
Modernste Wärmerückgewinnungssysteme mit Rekuperatorbrennern, die Brennstoffeinsparungen von 10 % bis 50 % gegenüber Kaltluftsystemen ermöglichen.
Mit Fasern ausgekleidete Abschnitte, die das patentierte "fugenlose System" mit speziellem Design verwenden, um die Faserschrumpfung zu kompensieren, was den Wartungsaufwand erheblich reduziert.
---