S.M.C. KOMPRESSIONSPRESSE
VERBUNDSCHALUNG
Große SMC-Verbundteile erfordern Pressenplatten, die breit und lang sein müssen. Der Pressenrahmen muss stark genug sein, um jede Durchbiegung während des Kraftanstiegs zu vermeiden und die Geradheit der Teile zu garantieren. Synchronisierte Zylinder ermöglichen die perfekte Parallelität zwischen den beiden Platten beim Schließen der Form.
Kompressionspressen sorgen für Druck und Erwärmung des zu fertigenden SMC. Kompressionspressen ermöglichen eine Druckeinstellung, die dem Bedarf der Teile entspricht. Die Druckhaltung ist auch während des Formprozesses einstellbar, ohne dass das Hydrauliköl durch den Einsatz von Pumpen mit variablem Durchfluss überhitzt wird. Durch den Einsatz von Isolierplatten wird die Wärme der Form nicht an den Pressenrahmen weitergeleitet.
Die Größe der großen SMC-Teile erfordert eine automatische Be- und Entladung durch einen Roboter. Die Zelle, die aus dieser Presse, dem Roboter und dem Anschlag besteht, ist eine richtige automatische Linie, die eine sehr gute Produktionsrate ermöglicht.
Merkmale
- Art der Presse : ARCH-Presse
- Kraft : 8000 kN
- 2 synchronisierte Zylinder
- Hub : 800 mm
- Tageslicht zwischen den Tischen : 1300 mm
- Tische : 4400 x 2000 mm
- Anfahrgeschwindigkeit : 200 mm/s
- Variable Arbeitsgeschwindigkeit : von 0 bis 5 mm/s
- Rücklaufgeschwindigkeit : 100 mm/s
- Gesamtgewicht : 80 Tonnen
- Isolierung der Pressplatten
- Kommunikation zwischen Presse und Be-/Entladeroboter
- Gesamtleistung : 50 kW
---