NTE Process hat kürzlich Trockenmahl-, Mikronisierungs- und Dosierverfahren für eine Vielzahl von industriellen Anwendungen in sein Lösungsangebot aufgenommen - von mineralischen Rohstoffen über die chemische Industrie, die Herstellung von Pharmazeutika, Kosmetika und Lebensmitteln bis hin zu Anwendungen zur Kontrolle von Schadstoffemissionen und zum Recycling von Materialien.
Produkte mit unterschiedlicher Dichte (wie Natriumbikarbonat, Pigmente, Metall- und Polymerpulver, Kalziumkarbonat, Graphit, Lithium usw.) werden mit Hammermühlen, Stiftmühlen, JetMill (mit gegenläufigen Luftdüsen) gemahlen und dank eines dynamischen Windsichters getrennt. Die Trennung der verschiedenen Korngrößen erfolgt durch einen Korngrößenwähler, der die feinen Partikel abtrennt und die gröbere Fraktion in den Mahlstrom zurückführt. Es ist auch möglich, die Feinheit des gewählten Produkts automatisch und sehr einfach in der Linie einzustellen, um die beste Leistung und den niedrigsten Energieverbrauch zu erzielen.
Darüber hinaus bietet NTE Process kryogene Lösungen an, die auf modularen Systemen basieren, mit denen Substanzen mit niedrigem Erweichungspunkt oder thermischer Empfindlichkeit (wie Elastomere, Gummi, Harze, ölhaltige Produkte, Kekse usw.) durch den Einsatz von flüssigem Stickstoff, der in geeigneter Weise in die Schnecke der Mühle dosiert wird, effizient bis zu ihrer Versprödungstemperatur pulverisiert werden.
---