NTE PROCESS entwickelte eine einzigartige Technologie für die Flugascheförderung (unter Filter / ESP, Economizer, Vorwärmer, etc...), die Lagerung und den Flugascheaustrag zur Entsorgung innerhalb der Tanks.
NTE PROCESS kombinierte die Fluidisierungsmembrantechnologie seines Minijet, eines kompakten und robusten Transporters, der für potenziell kohäsive Pulver geeignet ist, mit der patentierten Air Assist®-Technologie, die sich für die kontrollierte Injektion von Luft entlang der Förderleitungen eignet. Diese Technologie ermöglicht es dem System, den Luftverbrauch mit einem Dichtstromfördersystem zu minimieren und folglich den Verschleiß und die Wartung zu begrenzen.
Dies ist eine erfolgreiche Technologie bei allen Anwendungen zur Förderung von Flugasche aus Kohle, Heizöl oder Biomasse, selbst bei großen Entfernungen und hohen Durchflussraten. Der Flugasche-Minijet ist außerdem mit einem speziellen Keramikventil ohne Gummidichtung ausgestattet, das dem Verschleiß widersteht und bis zu 400° C arbeiten kann.
Das System kann in unserer Werkstatt vormontiert und vorverdrahtet, in unserer Werkstatt getestet und mit einem Minimum an Anschlüssen betriebsbereit ausgeliefert werden, was eine schnelle Installation und eine effektive Inbetriebnahme ermöglicht.
Die langjährige Erfahrung in der Schwerlastindustrie hat es uns auch ermöglicht, Technologien zu entwickeln, die für jede Konstruktionsanforderung an die pneumatische Flugascheförderung geeignet sind:
- Dichte Phase, Druck und Vakuum, mit Hochdruck-Luftkompressoren.
- Verdünnte Phase, unter Druck und Vakuum, mit Niederdruckgebläsen.
- Venturiejektoren für Produkte bis zu 1000 ° C.
Darüber hinaus ist ein spezielles Vakuumsystem in der Lage, die Anforderungen der Bodenasche-Saugförderung mit Größen bis zu 3,5 mm zu erfüllen.
---