Der NTE Process Transporter M201 ist ein Druckbehälter mit einem Volumen von einigen hundert bis tausenden von Litern und ist nach der Richtlinie PED 97/23/EG zertifiziert. Er wird entsprechend der pneumatischen Förderanwendung ausgelegt und steht im Allgemeinen unter einem Druck von 1 bis 6 bar. Das Produkt wird durch eine Rohrleitung zu einem Aufnahmetrichter oder Silo befördert.
Vorteile:
- Die Transporter von NTE Process werden immer mit Ausrüstungen und Komponenten ausgestattet, die für die jeweilige Anwendung geeignet sind, und bieten somit volle Effektivität;
- NTE Process verwendet das Konzept des Steuerdruckreglers. Die Druckluftzufuhr wird über ein Bedienfeld geregelt und erfolgt in drei verschiedenen Bereichen: von oben durch die "Top Air", in den Konus durch die "Air Jets" und in die Auslaufbögen durch die "Bottom Jets". Ein vierter Regelungsbereich beginnt unmittelbar nach dem Produktaustrag und wird durch die Air Assists® gesteuert.
- Durch die Air Assist® Technologie garantiert NTE Process, dass der Förderzyklus mit vollem Rohr wieder beginnt.
Für Langstrecken-Fördersysteme empfiehlt NTE Process den Einsatz des Air Mizer® Systems, einer weiteren Steuerung zusätzlich zum Air Assist®, die den Druckluftverbrauch und damit die Energiekosten reduziert.
Geförderte Produkte:
- Abrasive und schwere Produkte wie Quarzsand, Feldspat, Glasscherben, Tonerde, Glasgemenge, etc.
- Zerbrechliche Produkte wie Sorbit, Dextrose, Mandeln, Harze, Kakaobohnen, Nüsse, Puffreis, usw.
- Gemischte Produkte wie Gemenge für die Lebensmittelindustrie, Gemenge für Glasfasern und Glasgemenge für die Keramikherstellung, Vormischungen für die Bauindustrie usw.
---