Prinzipien des Entleerungssystems
Der NTE Process Circle Feeder wird am Boden eines Trichters oder Silos angebracht. Auf der
bodenplatte des CF drehen sich dünne, flache Schaufeln. Die Schaufeln spreizen sich und befördern die
schaufeln verteilen und befördern die pulverförmigen Materialien an den Rand des Zylinders. Die Materialien werden durch
schaufeln zur Auslassöffnung geleitet und ausgetragen.
Einstellung der Austragsmenge
Spieleinstellung des Durchflusseinstellrings (Standard): Die Fördermenge wird
durch Anheben und Absenken der Höhe der Durchflusseinstellschrauben am Gehäuse durch Drehen
durch Drehen der Durchflusseinstellschrauben. Einstellung der Drehgeschwindigkeit der Drehflügel (optional): Erhöht die Austragsmenge und verringert sie bei niedrigeren Drehzahlen.
Massendurchfluss
Massenfluss ist die Bewegung, bei der das Material in Strömen in einen Lagertank fließt, um gleichmäßig entladen zu werden. Der CF ermöglicht den Massenfluss (first-in first-out), da er das Material radial zur Peripherie fließen lässt, wo es entladen wird. Entmischung ist die ungleichmäßige Verteilung von Bestandteilen in einem Pulver oder Granulat, die beim Fließen des Materials aufgrund unterschiedlicher physikalischer Eigenschaften der Bestandteile auftritt. Der Massenfluss verhindert die Entmischung von Materialien.
Fälle von Segragation Verbesserung
Die Entmischung ist visuell schwer zu überprüfen, und die nachteiligen Auswirkungen der Entmischung während der Lagerung und Handhabung von Pulver und Granulat sind vielfältig. Vor allem in der Pharma- und Lebensmittelindustrie ist die Entmischung ein wesentlicher Faktor für eine verminderte Produktqualität. Der CF ist der weltweit einzige Dosierer, der Entmischung durch Massenstromaustrag verhindern kann. Der Circle Feeder verbessert die Stabilität der Produktqualität.
---