Stromausfälle können das tägliche Leben der modernen Gesellschaft vom Wirtschaftssektor bis zur täglichen Routine ernsthaft beeinträchtigen. Darüber hinaus ist die Stromstabilität in wichtigen Institutionen wie Krankenhäusern, Untertagebergwerken, Tankstellen, Kläranlagen usw. besonders kritisch. NR Electric bietet bewährte Lösungen zur Steuerung der Stromstabilität, um die Stabilität des Stromsystems zu verbessern und Stromausfälle deutlich zu reduzieren.
Das Power Stability Control System (PSCS) bietet eine Lösung auf Systemebene für das gesamte Stromnetz. Anders als andere Systemschutzsysteme (SPS) basiert das PSCS auf der Instabilitätsvorhersage statt auf der Instabilitätsmessung. Vor der Installation wird der taktische Tisch nach vorher festgelegten und simulierten Stabilitätsstudien und Strategieanalysen entworfen. Nach der Installation erfasst das PSCS alle erforderlichen Echtzeitdaten von den Umspannwerken oder Kraftwerken und sucht in der taktischen Tabelle nach den geeigneten Abhilfemaßnahmen, um das Energiesystem wieder in einen stabilen Zustand zu bringen, BEVOR das System in einen instabilen Zustand gerät. Im Gegensatz dazu erkennen konventionelle SPS nur die Systemparameter und ergreifen Maßnahmen, NACHDEM das System in einen instabilen Zustand gerät.
Das Power Stability Control System (PSCS) dient dazu, die Möglichkeit von Systemschwingungen wirksam zu verhindern und zu reduzieren. Ein Ungleichgewicht zwischen Lasten und Generationen kann zu Änderungen der Systemfrequenz und -spannung führen und möglicherweise einen Zusammenbruch des Systems verursachen. Die Leistungsstabilitätsregelung kann das Gleichgewicht des Systems durch Lastabwurf oder Abschalten des Generators auf der Grundlage der voreingestellten Regeltaktik schnell wiederherstellen.
---