Das PCS-222 ist ein intelligentes Terminal zur Steuerung der primären Schaltgeräte, zu denen der Leistungsschalter und der Haupttransformator gehören, in der digitalen Umspannstation auf allen Spannungsebenen. Es unterstützt GOOSE-Kommunikation in Echtzeit und kann durch Anpassung von Schutz und BCU das Auslösen und Schließen von Leistungsschaltern und Schaltern realisieren. Es kann gleichzeitig Binärsignale von Primärgeräten wie Leistungsschaltern und Schaltern lokal erfassen. Es kann die Anforderung der GOOSE-Auslösung durch Punkt-zu-Punkt-Modus erfüllen.
Das Gerät kann im Freien in der Nähe der Primäranlage installiert oder über ein optisches GOOSE-Netzwerk an die Schutz- und Steuergeräte im Kontrollraum angeschlossen werden. Für die Leistungsschalter-Steuerungen sind spezielle Schränke vorgesehen, um die Anforderungen an Staub- und Feuchtigkeitsschutz sowie Strahlenschutz zu erfüllen.
Auslösen und Schließen von Leistungsschaltern
Dieses Gerät empfängt verschiedene GOOSE-Signale von Schutzvorrichtungen, einschließlich Auslösesignale; sowohl anfängliche als auch nicht anfängliche AR- und Wiedereinschaltsignale. Dann steuert das Gerät entsprechende Ausgangsrelais an, um GOOSE-Signale in Ausgangssignale umzuwandeln.
Fernsteuerungs-Ausgänge
Dieses Gerät bietet 33 binäre Ausgänge. Zusätzlich zum Auslösen/Schließen und Sperren der Ausgänge des Leistungsschalters verfügt es auch über ferngesteuerte Auslöse-, Schließ- und Sperrkontakte für vier Trennschalter und vier Erdschalter. Insgesamt gibt es 24 Ausgangskontakte.
Entfernte Signaleingänge
---