Der PCS-9656 Lichtbogenschutz bietet einen schnellen Sammelschienenschutz in Umspannwerken, Kraftwerken und Industriebetrieben. Im Falle von Kurzschlussfehlern in Schaltanlagen können die Lichtbogenfehler im Schutzbereich, der durch Lichtbogensensoren abgedeckt ist, über den Lichtbogenschutz schnell beseitigt werden, wodurch Schäden an Personen und Anlagen vermieden werden. Der Lichtbogenschutz verwendet Lichtbogensensoren zur Erkennung des durch Kurzschlussfehler verursachten Lichtbogens.
Der Lichtbogenschutz PCS-9656 kann die eingehenden Leitungsströme und Lichtbogenblitzsignale über lokalisierte Lichtbogensensoren erfassen, um die Lichtbogenfehler zuverlässig zu diskriminieren. Bis zu 12 Stromeingänge können in einem Gerät integriert werden. Es integriert die Schutzberechnung, den Auslöseausgang, die Ereignisaufzeichnung und die Mensch-Maschine-Interaktion usw. Dieses Gerät kann in einer Schutzschalttafel oder einem lokalen Schaltgerät installiert werden.
Der Lichtbogensensor wird lokal an geeigneten Stellen am Gehäuse der Schaltfelder innerhalb der Schaltanlage installiert, um Lichtbogensignale an den Lichtbogenschutz zu übertragen, der die optisch-elektrische Umwandlung vornimmt. Die optische Signalübertragung zwischen den Sensoren und dem Lichtbogenschutz kann elektromagnetische Störungen vermeiden und die Zuverlässigkeit bei der Übertragung verbessern.
- Lichtbogenschutz
- Schalterausfallschutz für bis zu 6 Schalter (50BF)
- Überwachung der Bogenintensität
- Überwachung von CT-Ausfällen
- Übertragen/Empfangen von Modulbetreuung
- Selbstdiagnose
---