Der Prozessregler N1200 wurde für die Hochleistungsregelung in den anspruchsvollsten Anwendungen entwickelt. Sein fortschrittlicher und konsolidierter Auto-Adaptive-PID-Algorithmus gewährleistet eine schnelle und hochpräzise Reaktion in sehr dynamischen Prozessen mit komplexen Profilen.
Der N1200 verfügt über die schnellste Abtastrate unter den Mitbewerbern, was es der PID-Regelung ermöglicht, mit großer Reaktionsfähigkeit zu reagieren und die korrekte Prozessdynamik zu gewährleisten. Sowohl die Robustheit der Elektronik als auch das Gehäuse aus flammfestem Material entsprechen den wichtigsten weltweit anerkannten Zulassungen für Industriegeräte.
Die erweiterte Konfiguration aller Parameter und die Feinabstimmung können einfach und schnell über den USB-Anschluss mit der kostenlosen NOVUS-Konfigurationssoftware vorgenommen werden.
Neben den Standardparametereinstellungen kann das N1200 auch kundenspezifische Rampen- und Eintauchtemperaturprofile erstellen, indem es bis zu 20 benutzerkonfigurierte Rezepte oder bis zu 180 Segmente programmiert.
- Messgenauigkeit: Thermoelemente J, K, T: 0,25 % der Spanne ±1 °C; Thermoelemente N, R, S, B: 0,25 % der Spanne ± 3 °C; Pt100, 0-20 mA, 4-20 mA, 0-5 Vdc, 0-10 Vdc: 0,2 % der Spanne
- Eingangsauflösung: 32767 Pegel (15 Bit)
- Abtastrate: 55 Abtastungen pro Sekunde
- Analoger Ausgang: 0-20 mA oder 4-20 mA
- Ausgangsauflösung: 31000 Stufen
- Regelungsart: PID, PI, PD, P; Ein/Aus
- Regelungsart: Heizen oder Kühlen
- Regelausgang: Typ SSR-Impuls; 4-20 mA-Steuerung; Relais
- Erkennung offener Sensoren: Schleifenunterbrechung/Heizungsunterbrechungserkennung
- Alarmtypen: Minimum, Maximum, Differential, Differential, Niedrig, Differential Hoch, Offener Sensor, Rampe und Sickerereignis
- Optional: Relais, zwei digitale Eingänge oder Ausgänge, RS-485, Heizungsunterbrechungserkennung
- Kommunikation: RS485 Modbus optional
---