Der universelle, tragbare Ultraschallprüfgerät-Tomograph mit DFA (Digitally Focused Array) visualisiert die innere Struktur des Objekts als Echtzeit-Schnittbild (B-Scan), was die Interpretation der Ergebnisse viel einfacher macht als bei einem herkömmlichen Prüfgerät.
Der Tomograph verwendet verschiedene Arten von Antennenarrays, die von der Größe her mit herkömmlichen Prüfköpfen vergleichbar sind. Dank unseres speziellen Steueralgorithmus ersetzt das Antennen-Array (AA) eine ganze Reihe von Standard-Schallköpfen, die traditionell für die Prüfung verwendet werden.
Der A1550 IntroVisor arbeitet nach dem Prinzip der virtuellen Fokussierung des DFA auf jeden Punkt des dargestellten Abschnitts, was eine hohe Effizienz und beste Ergebnisse in Bezug auf räumliche Auflösung und Empfindlichkeit ermöglicht.
Der A1550 IntroVisor Tomograph wurde entwickelt, um die Herausforderung einer schnellen und effizienten Fehlererkennung an Metall-, Kunststoff- und Verbundwerkstoffobjekten mit detaillierter Dokumentation der Ergebnisse zu meistern.
Spezielle Software für die 3D-Rekonstruktion der Schweißnähte
ANWENDUNG
Inspektion von Schweißnähten;
Lokalisierung von Korrosion, Rissen, inneren Schichtungen und anderen Fehlern;
Lokalisierung und Größenbestimmung von Fehlern (Unstetigkeiten und Inhomogenitäten) in Metall- und Kunststoffobjekten;
Messung von Dicken;
Echtzeit-Darstellung der inneren Struktur des Objekts;
Möglichkeit, verschiedene Arten von Ultraschallwellen zu verwenden:
- Scherwellen zur Prüfung von Schweißnähten, die den von den Standardmethoden der Ultraschallprüfung verwendeten Winkelbereich überlappen;
- Longitudinalwellen zur Prüfung von Grundmetall.
Erhöhte Auflösung und Empfindlichkeit. Möglichkeit, die Größe von Diskontinuitätsfehlern zu messen; hohe Effizienz der Prüfung;
Kann als Tomograph (B-Scan) und als traditionelles Rissprüfgerät (A-Scan) eingesetzt werden;
Scannen von Schweißnähten (C-Scan) mit Speicherung der Ergebnisse im Speicher;
---