Tragbares Röntgensystem von 2,5 bis 9 MeV
Tragbare Betatron-Systeme sind eine Reihe kompakter zirkularer Elektronenbeschleuniger, die einen gerichteten Röntgenstrahl hoher Energie erzeugen. Die Betatron-Systeme sind einfach zu montieren, zu bedienen und zu warten. Sie enthalten keine beweglichen Teile oder Kühlflüssigkeiten, so dass der Wartungsaufwand für die Systeme minimal ist. Sie sind in der Lage, Röntgenbilder mit sehr hohem Kontrast, hoher Empfindlichkeit und hoher Auflösung zu erzeugen, so dass die Betreiber die strengsten Prüfstandards erfüllen können.
Das Betatron-Sortiment besteht aus 4 Systemen mit unterschiedlicher Maximalenergie, die Leistungen betragen 2,5, 6, 7,5 und 9 MeV. Die von den Systemen erzeugte Energie variiert von 2 Mev bis zum Maximum und kann in 0,1 MeV-Schritten eingestellt werden. Die Systeme bieten Kosteneinsparungen und ein höheres Maß an Tragbarkeit als Systeme wie Linearbeschleuniger (Linacs), die viel größer und nicht tragbar sind und bis zum Zehnfachen des Preises eines Betatrons kosten können.
ANWENDUNGEN:
Die Betatron-Systemreihe wurde für eine Vielzahl von Anwendungen in vielen Bereichen der ZfP-Industrie entwickelt. Beispiele sind die Prüfung von großen, dicken Teilen, Gussteilen, Ventilen, Trägern, Schiffsrümpfen, Druckbehältern, Motorblöcken, dicken Schweißnähten, Verbundwerkstoffen, Gebäuden aus Stahlbeton, Brücken und Infrastruktur.
---