Zur Überwachung von Bodenbewegungen oder Bauwerken
Der In-place-Inklinometer besteht aus einem Neigungssensor (oder zwei Neigungssensoren, die in der biaxialen Version um 90° versetzt montiert sind), der in einem Edelstahlrohr über zwei Untersetzer montiert ist, von denen jeder mit einem Paar Rädern ausgestattet ist, die in das Rohrinklinometer eingeführt werden, um die Verformung kontinuierlich zu messen. Die In-place-Inklinometer sind in der Regel über ein Edelstahlkabel miteinander verbunden, um eine Gerätesäule zu bilden. Sie werden zur kontinuierlichen Überwachung von Erdrutschen und Bodenbewegungen im Allgemeinen, aber auch zur Strukturkontrolle von Dämmen, Mauern, Schotts, Masten usw. eingesetzt.
An der Sonde kann ein rostfreies Stahlseil für das Einbringen in das Loch und für eine eventuelle Bergung befestigt werden. Alle mechanischen Teile, einschließlich der beiden Untersetzer mit Rädern, sind komplett aus Edelstahl AISI 316 gefertigt. Das Fach, das die Sensoren und die Aufbereitungselektronik enthält, ist vollständig mit Harz überzogen, um eine maximale Haltbarkeit gegen das Eindringen von Wasser zu gewährleisten.
Novatest liefert auch das gesamte Zubehör für die korrekte Installation der Werkzeuge in den Neigungsrohrsäulen (Aufhängeseil aus Edelstahl, Aufhängung, Schrauben und Muttern aus Edelstahl usw.).
---