Piezometer sind Instrumente, die, wenn sie durch eine Vermessung vertikal in den Boden eingeführt werden, die Messung des Wasserdrucks eines unterirdischen Aquifers ermöglichen. Die Druckschwankungen zwischen der Referenzkammer des Sensors und der Umgebungskammer ermöglichen die Messung des Wasserstands in Brunnen, Kanälen, Reservoirs, Flüssen, Seen, Erdrutschen, Deponien, Grundwassermessungen, geotechnischer Überwachung, Wasseraufbereitungsanlagen usw.
Bei der Version mit integriertem Datenlogger automatisiert eine Datenerfassungskarte die Erfassung und Speicherung der Daten. Der Sensor und der Datenlogger sind integriert und befinden sich am Ende eines Kabels mit variabler Länge, je nach Einbautiefe.
Am Ende des Datenloggers befindet sich ein Anschluss für das Herunterladen der Daten auf einen PC zur Anzeige und Analyse über eine spezielle Software-Schnittstelle.
Neben der Standardversion mit 21 mm Durchmesser ist auch eine Miniaturversion mit 12 mm Durchmesser für die Verwendung mit piezometrischen Rohren von Casagrande erhältlich.
- Messung des interstitiellen Drucks;
- Wasserstandsmessung in Piezometern;
- Wasserstandsmessung in Brunnen, Tanks, Behältern;
- Wasserstandsmessung in Kanälen, Flüssen und Seen.
- Absolute oder relative Druckmessungen;
- Verlässlichkeit auch bei Langzeitüberwachung;
- Hohe Auflösung und Genauigkeit;
- Schutzart IP68;
- Robuste Konstruktion aus rostfreiem Stahl;
- Version mit Sensor auch mit 12 mm Durchmesser;
- Möglichkeit zur Übertragung des Signals auch über große Entfernungen.
---