Das BT-6 Laufrad bietet Ihnen die modernste Technologie für Gasdispersionsanwendungen. Es wurde unter Einsatz modernster Durchflussmesstechniken entwickelt und seine patentierte Schaufelgeometrie sorgt für eine effiziente Gasdispergierung auch bei höchsten Durchflussraten.
Aufgrund des effizienten Dispersionsmechanismus des BT-6 kann dieses Laufrad mehr als fünfmal so viel Gas verarbeiten wie das D-6-Laufrad (Rushton-Turbine) vor dem Fluten und mehr als doppelt so viel wie das CD-6-Laufrad mit konkaver Schaufel von Chemineer (Smith-Turbine).
Ein weiterer Vorteil des BT-6-Laufrads ist eine sehr flache Leistungsaufnahmekurve unter Begasungsbedingungen. Da die Leistungsaufnahme des BT-6-Laufrads nur wenig mit der Gasdurchflussrate variiert, eignet es sich besonders gut für Anwendungen, bei denen sich die Gasdurchflussraten während des Prozesses ändern, wie z.B. bei Hydrogenatoren. Ein weiterer Vorteil der konstanteren Leistungsaufnahme ist, dass die Änderungen des Massentransfers während des Prozesses geringer sind als bei anderen Laufrädern. Die Leistungsaufnahme des BT-6 zeigt minimale Schwankungen, wenn es Änderungen der Flüssigkeitsviskosität ausgesetzt ist; sie bleibt für Reynoldszahlen weit unter tausend konstant, was Viskositäten von mehreren tausend Centipoise in typischen industriellen Anwendungen entspricht.
Das Schaufeldesign, asymmetrisch um die Ebene der Scheibe, wurde optimiert, um die unterschiedlichen Strömungsbedingungen oberhalb und unterhalb der Scheibe zu berücksichtigen. Das asymmetrische Design des BT-6-Laufrads ermöglicht den Überhang an der Oberseite der Schaufel, um den aufsteigenden Gasstrom aufzufangen.
Die Gasströmung wird dann durch einen starken turbulenten Wirbel an der Innenseite der tiefen Schaufel zerstreut. An den Hinterkanten der Schaufeln bilden sich keine Hohlräume
---