Die 8268 eignet sich für kleine bis mittlere Produktionen und anspruchsvolle Anwendungen und ist so konzipiert, dass sie die Anforderungen an längere CNC-Walzen für das Biegen mit engen Radien erfüllt. Ein geschweißter Stahlrahmen und Gussführungen sorgen für die notwendige Steifigkeit. Die Konstruktion mit drei Walzen (Vorbiege-, Boden- und Biegewalze), die unabhängig voneinander in separaten Führungen montiert sind, ermöglicht eine hohe Produktivität und eine einfache Einstellung der Walzen. Die obere Walze ist über der mittleren Walze montiert, wodurch diese Maschine eine Vierwalzenbiegemaschine mit symmetrisch angeordneten Walzen ist. Um das Biegeergebnis über die Arbeitslänge zu kontrollieren, kann die Maschine mit hydraulischen Bombierstützen für die untere Walze ausgestattet werden. Dies wird von drei Stützblöcken mit vier Drucklagern durchgeführt. Die Bombierung wird mit einer Handpumpe eingestellt.
Alle vier Rollen werden angetrieben, um Kratzer auf leicht beschädigten Blechen durch verrutschende Rollen zu vermeiden. Die Bewegung der drei unteren Walzen wird durch Gewindespindeln ausgeführt. Durch das Vier-Walzen-System entfällt jegliche Zwischenbehandlung des Blechs zwischen Vorbiegung und Endbiegung. Dies gewährleistet eine hohe Wiederholungsgenauigkeit sowie eine schnelle und rationelle Produktion. Wenn die Biegung beendet ist, öffnet sich die Schlossklemme auf der rechten Seite, um die Entfernung des gebogenen Profils zu ermöglichen. Diese Funktion kann im Programm eliminiert werden. Standardmäßig wird die Maschine mit gehärteten und geschliffenen Walzen, Motor 400V 3-Phasen und 24V Steuerspannung geliefert.
-CNC-Steuerung mit einer Kapazität von 200 Programmen im internen Speicher und nahezu unbegrenzt durch den Anschluss eines externen USB-Flash-Laufwerks
-Vor- und Endbiegung in einem Zyklus
-Alle vier Walzen sind angetrieben
-Gekrönte Rollen
---