die mehrstufige horizontale Kreiselpumpe mit Ansaugung kann für eine Vielzahl von Anwendungen in der Industrie und Schifffahrt eingesetzt werden. Diese mehrstufige Pumpe mit Endansaugung ist für die Förderung von sauberen oder leicht verunreinigten Flüssigkeiten mit niedriger Viskosität ohne feste oder faserige Partikel ausgelegt. Zu den üblichen Fördermedien gehören Süßwasser, Meerwasser und Kraftstoffe (Diesel, Benzin und Kerosin). Zu den üblichen Anwendungen gehören Kesselspeisung, Chemie, Energieanlagen, Bergbau, Brandbekämpfung, Umkehrosmose, Wasseraufbereitung, Druckbeaufschlagung, Entwässerung, Gebäudesysteme, Schifffahrt und Kühl-/Heizungsanlagen (HVAC), Erdöl, Bewässerung und Wasserversorgung.
Die mehrstufige horizontale Zentrifugalkonstruktion hat viele Vorteile:
Die Pumpe ist endseitig saugend; der Druckflansch kann jedoch je nach Kundenwunsch oben oder an einer Seite angebracht werden.
Es sind mehrere geschlossene Laufräder und Diffusoren eingebaut, die es ermöglichen, sehr hohe Drücke zu erreichen.
Diese mehrstufige Pumpe hat einen maximalen Gehäusedruck von 63 bar.
Sie ist mit Opfer-Spaltringen ausgestattet, die regelmäßig ausgetauscht werden, so dass das Gehäuse und die Laufräder vor vorzeitigem Verschleiß geschützt sind.
Die mehrstufige horizontale Kreiselpumpe SKM-E mit Endansaugung ist auch in einer Atex-Version für die Förderung brennbarer Flüssigkeiten oder für die Installation in einem nicht sicheren Bereich erhältlich.
Die mehrstufige horizontale Kreiselpumpe XMZ mit Endansaugung ist auch in einer ATEX-Ausführung für die Förderung von brennbaren Flüssigkeiten oder die Installation in einem nicht sicheren Bereich erhältlich.
Bei Bedarf kann die mehrstufige horizontale Zentrifugalpumpe XMZ mit Endansaugung mit einer externen luftbetriebenen oder elektrischen Ansaugpumpe für Anwendungen geliefert werden, bei denen eine Ansaughöhe unvermeidlich ist.
---