Unsere Innenzahnradpumpen sind für die Förderung von sauberen, niedrig- bis hochviskosen Schmierstoffen ausgelegt. Als Verdrängerpumpen sind unsere FIG90-Zahnradpumpen für Hochdruckanwendungen bis zu 14 bar geeignet, je nach gewählter Modellkonfiguration. Die Pumpwirkung erfolgt durch die Rotation von ineinandergreifenden Zahnrädern und einem Rotor, der die Flüssigkeit zur Auslassseite der Pumpe drückt. Aufgrund der extrem engen Abstände zwischen den Zahnrädern sind diese Pumpen nur für die Schmierung sauberer Flüssigkeiten geeignet.
Einige der häufigsten Flüssigkeiten, für die unsere Innenzahnradpumpen verwendet werden, sind Kraftstoffe, Öle, Fette, Harze und Klebstoffe. Unsere Zahnradpumpen werden gemäß den CE-Normen hergestellt und entsprechen daher allen aktuellen europäischen Qualitätsanforderungen und -vorschriften. Unsere einfach gestaltete Konstruktion mit nur zwei beweglichen/rotierenden Bauteilen sowie das außergewöhnlich enge Spiel innerhalb der beweglichen Innenteile ist das Geheimnis für die hohe Effizienz unserer Zahnradpumpen, da sie während des Betriebs fast keinen Schlupf aufweisen, was bedeutet, dass der Energieverbrauch dieser Pumpen minimal ist, was sie folglich zu einer großartigen Option für Anwendungen im Dauerbetrieb (24/7) macht.
Unsere Innenzahnradpumpen können auf Wunsch mit externem Bypass-Ventil und externem Heizmantel geliefert werden. Diese Pumpen sind auch mit ATEX-Motoren (explosionsgeschützt) für gefährliche, nicht sichere Umgebungen und Anwendungen erhältlich. Die FIG90-Pumpenreihe ist mit einer Vielzahl von Dichtungstypen wie Gleitringdichtung, Patronendichtung, Packungsdichtung und Lippendichtung erhältlich.
---