die Abwasser-Tauchmotorpumpe eignet sich für viele Anwendungen in der Industrie und in Privathaushalten, bei denen es um die Förderung von Abwasser, Fäkalien und vielen anderen Flüssigkeiten geht, die Schwebstoffe oder faserige Bestandteile enthalten. Zu den üblichen Anwendungen gehören Abwasser, Entwässerung, Gebäudesysteme, Bergbau und Energieanlagen.
Standardmäßig werden einfachwirkende Gleitringdichtungen eingebaut, bei größeren Pumpen der Baureihe werden jedoch auch doppeltwirkende Gleitringdichtungen eingesetzt.
Die Lager in dieser Tauchpumpe sind lebenslang geschmiert.
Motorkühlmäntel sind für Wasser mit höheren Temperaturen bis zu 40°C erhältlich.
Alle Tauchpumpen der Serie C sind standardmäßig mit einem Motorschutz- und Steuerrelais ausgestattet, das einen zuverlässigen Betrieb der Pumpe gewährleistet. Außerdem erfolgt eine automatische Rückmeldung an den Betreiber, so dass die Tauchpumpe zur Inspektion nicht aus dem Sumpf ausgebaut werden muss. Das Steuerrelais schützt die Tauchpumpe auf verschiedene Weise, z. B. durch Abschalten der Pumpe bei Überlast, Dichtungsausfall, Phasenausfall oder Überhitzung. Es kann auch in Verbindung mit Schwimmerschaltern installiert werden, um den Bediener bei hohen Flüssigkeitsständen zu warnen und ermöglicht in diesem Fall auch die Rückstellung der Pumpe.
Zusammenfassung des Produkts
- Fünf Laufradtypen verfügbar: geschlossen, halboffen, Wirbelrad und Schneidrad
- Einfache Gleitringdichtung als Standard, bei größeren Modellen ist eine doppelte Gleitringdichtung eingebaut
- Größere Modelle haben einen Feststoffdurchlass von bis zu 76 mm
- Alle Laufräder sind gemäß ISO 1940 Klasse 6.3 ausgewuchtet
- Der Motor ist mit Kühlmantel erhältlich
- Die obere Abdeckung kann zum Aufwickeln des Motors entfernt werden
- Einfache Inspektion und Öleinfüllung durch einen abnehmbaren Stopfen
---