Es gibt 4 Hauptversionen dieser Doppelschneckenpumpe: die L1, L2, L3 und L4. Jede kann Flüssigkeiten mit unterschiedlicher Viskosität und unterschiedlichen Temperaturen fördern. Jede Version ist mit einem anderen Dichtungssystem ausgestattet, einschließlich Stopfbuchspackung, Gleitringdichtung oder Patronendichtung. Die Version L4 ist mit einer API-682-Gleitringdichtung ausgestattet und erfüllt die Anforderungen der API 676.
Unsere Schraubenspindelpumpen haben zahlreiche Vorteile gegenüber anderen Verdrängerpumpen wie Zahnradpumpen. Sie erzeugen einen niedrigen Geräuschpegel, sind kompakt, da kein Getriebe erforderlich ist, erzeugen geringe Pulsationen, sind hervorragend selbstansaugend und können Flüssigkeiten mit eingeschlossener Luft fördern.
Die Baureihe 2SP kann mit einem Atex-Motor für die Installation in nicht sicheren Bereichen ausgestattet werden. Sie ist von ABS, BV und RINA für die Schifffahrt zugelassen und kann bei Bedarf von verschiedenen Klassifizierungsgesellschaften auf ihre Tauglichkeit geprüft werden.
Die Doppelschneckenpumpen der Serie 2SP sind sowohl in Kohlenstoffstahl als auch in Edelstahl erhältlich und können daher für eine Vielzahl von Anwendungen in der Schifffahrt und Industrie eingesetzt werden. Zu den typischen Flüssigkeiten gehören mineralische und synthetische Schmieröle, Hydrauliköl, diathermisches Öl, organische Phosphatester DFD-U und HFDR, Glykole, schwere und leichte Heizöle, Asphalt und Bitumen. Zu den üblichen Anwendungen gehören Kraftstoffladung, Kraftstofftransfer, Schmieröltransfer, Schmierölzirkulation, Brenner-/Kesselspeisung, Kraftstoffbooster, Heizölabscheider und viele weitere Anwendungen mit kompatiblen Kraftstoffen und Ölen.
---