Unsere Druckerhöhungsanlagen mit einer Pumpe erhöhen den Druck und liefern konstanten Druck für Kaltwasseranlagen, bei denen der Druck aus dem Versorgungsnetz oder dem Speisetank nicht ausreicht. Beispiele für solche Installationen sind: Wohnhäuser, gewerbliche Gebäude, Hotels, Wohnheime, Landwirtschaft, Fernwärme, Pflegeheime, Laboratorien, Freizeitparks und Wasserfahrzeuge.
Die Pumpe kann entweder aus Edelstahl 304 oder 316 hergestellt werden und ist vollständig WRAS-zugelassen. Sie kann entweder in horizontaler oder vertikaler Konfiguration geliefert werden, beide Varianten sind kompakt. Das System wird mit Druckregelung, Druckbehälter und Inverterantrieb hergestellt.
Der drehzahlvariable Antrieb ermöglicht eine vollständige Kontrolle von Durchfluss und Druck. Er variiert die Motordrehzahl in Abhängigkeit von den jeweiligen Systemanforderungen und hält dabei einen konstanten Systemdruck aufrecht. Durch das Verringern oder Erhöhen der Motordrehzahl entsprechend den Systemanforderungen können erhebliche Energie- und Kosteneinsparungen erzielt werden. Dies liegt daran, dass die Pumpe nur die zu diesem Zeitpunkt erforderliche Fördermenge und den erforderlichen Druck erzeugt, anstatt ständig mit voller Leistung zu laufen.
Der Frequenzumrichter wird an der Druckleitung montiert und ist mit einer LCD-Anzeige ausgestattet, die dem Bediener Informationen über die Systemparameter liefert.
---