Technisches Kalziumsilikat ist eine technische Hochleistungskeramik, die aus Kalziumsilikat hergestellt wird, sie ist asbest- und quarzfrei. Die Dichten liegen im Bereich von 850 bis 1100 kg/m³) und können mit sehr engen Toleranzen bearbeitet werden...
Mit einem Dichtebereich von 800-1000 kg/m3 ist die hochdichte Kalziumsilikat-Isolierplatte für die Nichteisenindustrie entwickelt worden, die für die Beschickung, das Gießen und das Formen von geschmolzenem Aluminium und anderen Nichteisenmetallen verwendet wird, sie kann auch für die Spannvorrichtung der Glasindustrie verwendet werden. Zusätzlich zu seiner Isolierung, seine Eigenschaft der Antihaft-Aluminium übt eine große. Überlegene Festigkeit und gute Verarbeitungsfähigkeit machen es zum bevorzugten Material für präzise CNC-gefräste Teile und komplexe Komponenten. Es gibt zwei Arten, nämlich glasfaserverstärkt und kohlefaserverstärkt.
Technisches Kalziumsilikat ist eine technische Hochleistungskeramik, die aus Kalziumsilikat hergestellt wird, sie ist asbest- und quarzfrei. Die Dichten liegen im Bereich von 850 bis 1100 kg/m³) und können mit sehr engen Toleranzen bearbeitet werden. Durch die nicht benetzenden Eigenschaften sind diese Produkte ideal für den Nichteisenmetallguss geeignet. Sie werden auch in einer Vielzahl von thermischen Prozessanwendungen eingesetzt und sind für den Dauereinsatz bis 1832 °F (1000°C) ausgelegt.
Als feuerfestes Material kann es in der Aluminiumindustrie in Anwendungen zur Durchflussregelung von Metallen und als "Hot Face"-Auskleidung in Warmhalteöfen, Druckgusseinheiten und Wärmebehandlungsanlagen verwendet werden.
Die technische Kalziumsilikatplatte hat eine hohe Dimensionsstabilität und enthält eine einzigartige Partikelverstärkung zur Erhöhung der Bruchzähigkeit und Temperaturwechselbeständigkeit.
---