Spraymec SF 050 D ist ein dieselhydraulischer, selbstfahrender mobiler Betonsprüher für den modernen Bergbau in kleinen und mittelgroßen Tunneln. Er verfügt über eine neue Betonspritzpumpe Normet NSP 30 mit einer maximalen theoretischen Betonleistung von 19 m³/h. Drei verschiedene Konfigurationen des Beschleunigerdosiersystems und der Betonpumpensteuerung
Drei verschiedene Konfigurationen des Beschleuniger-Dosiersystems und des Betonpumpen-Steuerungssystems bieten die Möglichkeit, die beste Funktion für den jeweiligen Zweck zu wählen.
Die Basisversion ist der Nordoser XH mit einer Monodosierpumpe und manueller Einstellung der Dosierung und der Fördermenge des Betons. Das optionale Dosiersystem Nordoser XE verfügt über eine Monopumpe mit elektronisch geregelter Betonfördermenge und die Beschleunigerdosierung wird automatisch mit der Betonfördermenge synchronisiert. Das High-End-Modell Nordoser XI verfügt über eine pulsationsarme Betonförderung und eine elektronisch geregelte Betonfördermenge mit synchronisierter Beschleunigerdosierung. Alle
Alle Nordoser-Modelle sind optional mit der pulsationsarmen Normet-Schlauchdosierpumpe Normet LPP-D und einem zusätzlichen Prozessinformationsdisplay in der Kabine erhältlich.
Die neue verbesserte Kabine bietet mehr Platz für den Bediener und einen ergonomischen Fahrerplatz. Das neue Armaturenbrett mit dem neuen LCD-Multi-Informations-Display (MID) ersetzt die bisherigen separaten Anzeigen.
Das verbesserte Spritzgestänge SB 500 B verfügt über eine verstärkte Stahlkonstruktion, geänderte Gelenke und Hydraulikzylinder mit größerem Durchmesser, die mehr Leistung für einen reibungslosen Spritzbetrieb bieten.
---