Der Himec MF 905 mechanisiert das Heben von Personen bei Tunnel- und Bergbauarbeiten mit mittlerem und großem Profil. Mit einer Hublast von 500 kg und einer maximalen Plattformhöhe von 8,7 m können die Bergleute bis zu 11 m hohe Dächer erreichen. Die Arbeiten können sicher, effizient und bequem von der ebenen Arbeitsplattform aus durchgeführt werden, die auf eine optimale Arbeitshöhe angehoben ist.
Der leistungsstarke flüssigkeitsgekühlte Deutz-Turbomotor mit 120 kW oder MB 110 kW bzw. der luftgekühlte Deutz-Motor D914 mit 86,5 kW und TIER 3-Zulassung sorgt für einen sauberen und effizienten Betrieb und ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 9 km/h im aufwärts geneigten 1:7-Tunnel. Im horizontalen Tunnel beträgt die Höchstgeschwindigkeit 25 km/h.
Das Fahrzeug verfügt über eine optionale Vorderachsfederung, die die Fahrsicherheit und den Fahrkomfort verbessert und Ermüdungserscheinungen reduziert. Das Federungssystem reduziert die Vibrationen, die von den Rädern auf die Kabine übertragen werden, und verbessert das Fahrverhalten des Fahrzeugs. Das Federungssystem verleiht dem Fahrzeug Effizienz und Geschwindigkeit bei gleichzeitiger Sicherheit und Komfort für Fahrer und Beifahrer.
Die neue Normet FOPS- und ROPS-geprüfte Sicherheitskabine bietet eine hervorragende Sicht und einen komfortablen Innenraum für Fahrer und Beifahrer. Die Kabine ist für einen sicheren und einfachen Ein- und Ausstieg konzipiert. Die Türöffnungen sind breit, und die Handläufe und rutschfesten Stufen sind richtig positioniert. Das Armaturenbrett ist leicht und einfach zu bedienen. Die neue Multifunktionsanzeige (MID) liefert Fahrinformationen (Geschwindigkeit, Drehzahl, Temperaturen usw.) und kann zur Analyse aufgezeichnet werden. Die geschlossene Kabine bietet einen Geräuschpegel von < 75 dB und gewährleistet so ein sicheres und komfortables Fahren. Das Fahrzeuglayout ermöglicht einen einfachen Zugang zu allen Wartungspunkten, alle täglichen Kontrollen können vom Boden aus durchgeführt werden.
---