TamSeal 800 ist eine hochleistungsfähige, einkomponentige, flexible EVA-Polymer-Abdichtungsbahn. Bei großen Anwendungen kann TamSeal 800 mit einer Trockenrotormaschine von Hand oder mit einem Sprühroboter aufgetragen werden. Für kleinere Anwendungen kann es auch mit einem Pinsel aufgetragen werden. TamSeal 800 bietet eine robuste, dauerhafte, nahtlose Abdichtungsmembran für viele Bauwerke, einschließlich Tunneln, Schächten und Kavernen.
Wesentliche Vorteile
Schnelle und einfache Anwendung, insbesondere bei komplexen unterirdischen Geometrien.
Wasserdicht: kein Eindringen von Wasser über die Membran hinaus, getestet nach BS EN 12390-8:2000.
TamSeal 800 ist sicher, ungiftig und sollte wie andere zementhaltige Baumaterialien behandelt werden.
Hervorragende Adhäsion, Haftung auf Beton und Stahl von 1,5 MPa oder mehr bei Tests gemäß BSEN ISO 4624:2003.
Wenn es zwischen zwei Betonschichten eingefügt wird, verbessert die doppelte Haftung (Beispiel: auf dem primären Betonsubstrat und dem darüber liegenden Sekundärbeton) die Abdichtungsleistung.
Zäh und flexibel und geeignet für die Verwendung mit Stahlfaserspritzbeton.
Schnelle Anfangshärtezeit, klebfrei in 2 bis 3 Stunden.
Schnelle vollständige Aushärtung, kann nach 24 Stunden mit Beton überstrichen werden.
Zeigt hervorragende Rissüberbrückungseigenschaften bei der Prüfung nach BS EN 1062-7: 2004, mit einer Kapazität proportional zur Dicke und 150% Dehnung bei der Prüfung nach ASTM D412-06a.
TamSeal 800 ist nicht entzündbar: Klasse E bei einem Brandtest nach BS EN ISO 11925-2, Test mit einer einzigen Flammenquelle.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Beschichtungen, die eine Aushärtung des Betons von 7 bis 28 Tagen erfordern, kann TamSeal 800 auf 24 Stunden alten Beton aufgetragen werden und bietet sofortigen Schutz.
---