Der flexible Elastomersattel T-SADDLE wird verwendet, um eine schnelle und wirtschaftliche Methode für den Anschluss von Seitenkanälen an bestehende Abwasserkanäle oder Abflüsse zu bieten.
Der T-SADDLE besteht aus einer EPDM-Elastomermanschette und einer Edelstahlschürze der Güteklasse 1.4301 (304), die eine flexible Verbindung ermöglicht, um Bodenbewegungen auszugleichen und die Scherkräfte auf das Hauptrohr zu minimieren. Außerdem sorgt die Gummimanschette für eine wasserdichte Abdichtung mit dem vorhandenen Hauptkanal oder Abfluss.
Die Rohrschellen mit verschiebbarem Reißverschluss (DN 100 bis 160) oder mit Hi-TORQUE-Befestigung (DN 200) können an den Außendurchmesser des vorhandenen Kanals oder Abflusses angepasst werden: eine Schelle deckt mehrere DNs ab.
Für das Abzweigrohr T-SADDLE stehen vier Standardgrößen zur Verfügung:
100, 125, 160 und 200 mm für die Herstellung einer Abzweigung an bestehenden Abwasserkanälen oder -leitungen mit einem Außendurchmesser von 160 bis 630 mm
Für bestehende Abwasserkanäle oder -leitungen mit größeren Durchmessern können wir Sonderschellen bis zu 2000 mm anfertigen (fragen Sie uns).
Die T-SADDLE hält einem maximalen Betriebsdruck von 0,6 bar stand.
---