Durch kontinuierliche volumetrische Dosier- und Mischanlagen für Zweikomponenten-Flüssigkeiten (2K) erhalten Hersteller branchenführende Prozesssteuerung.
Die Pumpen der 797PCP-2K-Serie von Nordson EFD dosieren mithilfe von statischen Mischern genaue Verhältnisse von Teil-A- und Teil-B-Materialien – für hochgradig wiederholbares Dosieren mit einer Flüssigkeitsabgabegenauigkeit von +/- 1 %.
Mit einem modularen Aufbau, der aus zwei 797PCP-2K-Pumpen und einem Verteiler besteht, der eine breite Palette von EFD-Einwegspiralmischern der Serie 190 und quadratischen Turbomischern der Serie 295 aufnehmen kann, bietet Nordson EFD eine Gesamtsystemlösung, die auf über 50 Jahren Erfahrung im Bereich der Zwei-Komponenten-Materialdosierung beruht.
Auf diese Weise können wir Ihre Anwendung in unseren globalen Anwendungslaboren testen und Ihnen das richtige Zwei-Komponenten-Dosiersystem empfehlen, das Zeit und Kosten bei der Implementierung spart.
Die 797PCP-2K-Exzenterschneckenpumpen sind in drei Größen erhältlich: 0,01 ml, 0,05 ml und 0,15 ml. Dies ermöglicht mehrere Mischungsverhältnisse für eine Vielzahl von Anwendungen.
Perfekt abgedichtete Dosierkammern sorgen für ein kontinuierliches volumetrisches Dosieren, unabhängig von der Flüssigkeitsviskosität oder von Änderungen der Viskosität. Damit ist das Pumpensystem ideal für das Aufbringen von Zweikomponenten-Epoxidharzen geeignet. Die durchgehende Dichtung verhindert das Scheren, Pulsieren und Zusammendrücken von Flüssigkeit, wodurch das Dosieren von abrasiven Materialien vereinfacht wird.