Der modulare Aufbau des Auftragskopfes AG-900+S bietet unterschiedliche Montagemöglichkeiten, die perfekt auf die verschiedenen Anwendungen in den Bereichen Verkleben, Verschließen und Abdichten abgestimmt sind. Das Auftragskopfmodul kann eigenständig oder mit verschiedenen Kombinationen aus Reglern, Aktuatoren und Schlauchschnittstellen verwendet werden.
Das AG-900+S-Modul erlaubt den Einsatz von standardmäßigen oder kundenspezifisch angefertigten Düsen und Nadeln, um einer Vielzahl von Anforderungen an die jeweilige Produktanwendung gerecht zu werden. Für den Auftragskopf ist eine „Zero Cavity“ Düsentechnik verfügbar, die durch Vermeidung von Verstopfungen und Tropfenbildung für einen optimalen Materialfluss und sauberen Abriss sorgt.
Der AG-900+S-Auftragskopf ist für die Integration eines optionalen Materialdruckreglers geeignet, der an das Modul angeschlossen wird. Der Materialdruckregler gleicht Druckschwankungen aus, die insbesondere beim Öffnen auftreten können. Dadurch kann die Fördergeschwindigkeit des Auftragskopfes konstant gehalten werden.