Meva Rotoscreen eignet sich in besonderer Weise zur Montage in Zulaufkanälen kommunaler Kläranlagen sowie der verarbeitenden Industrie, wo eine Abscheidung im Bereich von 1-6 mm notwendig ist.
Seit Mitte der 1980er Jahre erfuhr Meva Rotoscreen eine kontinuierliche Weiterentwicklung hinsichtlich künftiger Anforderungen an funktionelle Filterstufenrechen. Der Meva Rotoscreen-Feinrechen bewährt sich bereits seit vielen Jahren und stellt seine Effizienz seit Jahrzehnten in Schweden sowie weltweit unter Beweis.
FUNKTION
Meva Rotoscreen weist während des Betriebs eine kontinuierliche und konstante Spaltweite auf. Dies wird mithilfe einer robusten Stabbefestigung und austauschbarer Abstandshalter aus Kunststoff sichergestellt. Im Sohlenbereich verfügt der Rechen über eine automatische Antiblockiervorrichtung. Eine Dichtungsluke macht ihn unempfindlich gegenüber Sand, Kies usw. Der Rechen ist besonders service- und reinigungsfreundlich, da er sich aus dem Kanal schwenken lässt, ohne dass dazu kombinierte Geräte, wie z.B. Schnecke und Presse verschoben oder entfernt werden müssen. Zusammen mit der besonders hohen hydraulischen Kapazität und einer äußerst stabilen Konstruktion bewährt sich Meva Rotoscreen dauerhaft als belastbarer und solider Filterstufenrechen.
Meva Rotoscreen ist in einer Vielzahl von Größen erhältlich, die sich vorwiegend durch ihre Entlastungshöhe unterscheiden. Die Einheiten sind in verschiedenen Breiten für gängige Kanalbreiten lieferbar. Meva Rotoscreen ist vollkommen gekapselt und verfügt über eine Entlüftung.