Der Noisecom RFX7000B Breitband-AWGN-Rauschgenerator verfügt über einen leistungsstarken Einplatinencomputer mit flexibler Architektur zur Erzeugung komplexer kundenspezifischer Rauschsignale für fortschrittliche Testsysteme. Diese vielseitige Plattform ermöglicht es dem Benutzer, seine anspruchsvollsten Testanforderungen zu erfüllen. Präzisionskomponenten sorgen für eine hohe Ausgangsleistung mit hervorragender Ebenheit, und die flexible Computerarchitektur ermöglicht die Steuerung mehrerer Dämpfungsglieder und Schalter. Das 1U-Gehäuse ist ideal für integrierte Rack-Anwendungen.
Die HF-Konfiguration umfasst eine breitbandige Rauschquelle, ein Rauschwegdämpfungsglied (mit einem maximalen Dämpfungsbereich von 127,9 dB in 0,1-dB-Schritten) und einen Schalter. Die HF-Anschlüsse für den Signaleingang und den Rauschausgang können entweder an der Vorder- oder Rückseite des Geräts angebracht werden. Ein optionaler Signalkombinierer und ein Signaldämpfungsglied ermöglichen eine unabhängige Steuerung der Rausch- und Signalpfade, um den SNR während der BER-Prüfung zu variieren.
Der RFX7000B ist in erster Linie für automatisierte und ferngesteuerte Anwendungen konzipiert, wie sie typischerweise in einem Rackmount-Testsystem zu finden sind. Ethernet auf der Rückseite ist Standard, GPIB- und RS-232-Konnektivität ist über optionale Adapter erhältlich. Darüber hinaus kann das Gerät manuell über eine Maus und ein an der Rückseite angeschlossenes Display gesteuert werden.
Die programmierbaren Rauschgeneratoren von Noisecom sind in hohem Maße anpassbar und können so konfiguriert werden, dass sie den Anforderungen der komplexesten Prüfaufgaben gerecht werden.
---