Die Dichtheitsprüfmaschine wird zur Überprüfung der Dichtheit und der Kapazität der Verbindung von gefüllten IV-Flüssigkeits-Kunststoffflaschen verwendet. Es handelt sich um ein Inline-Kontrollsystem mit visueller Inspektion, Etikettiermaschine und Verpackungsförderband.
Eine IV-Kunststoffflaschen-Dichtigkeitsprüfmaschine besteht aus einem speziellen Edelstahl-Förderband mit Hakensystem, einer rotierenden Flaschenfördereinrichtung, einem Hylum-Rad mit Gummiband und einer federbelasteten Druckeinrichtung und Antriebseinheit. Die Leckprüfmaschine hat eine Struktur aus rostfreiem Stahl mit einer beweglichen SS-Lamellenkette. Die Struktur ist aus Edelstahl-Vierkantrohr gefertigt und wird von verstellbaren Bolzen getragen.
Das zentrale SS-Förderband bringt die gefüllte IV-Flüssigkeit Kunststoff-Flasche von manuell in Trichter geladen und weitere Übertragung durch spezielle Förderband eine nach der anderen zu rotierenden Rad. Diese Flaschen werden automatisch eine nach der anderen auf das rotierende Transportrad und weiter auf das Hylum-Rad für die Druckkontrolle übertragen. Der Druck auf die Flasche ist nach Bedarf einzustellen, da dieses System federbelastet arbeitet. Wegen des Drucks auf der IV Plastikflasche wird die Leckflasche mehr mit dem unter Druck stehenden Fluss des Materials durchgesickert, also wird es leicht visualisiert inspizieren und es wird manuell zurückgewiesen und ok Flaschen sind Förderer zum weiteren Prozess für Aufkleberbeschriftung. Auch wenn eine Verbindung von Kunststoff-Flaschen sind schwach, dann wird es Leck aufgrund von Druck und abgelehnt werden.
---