Tauchsonde mit 4 - 20 mA-Messumformer zur hydrostatischen Füllstandmessung. Geeignet für Tiefbrunnenmessungen durch kleinen Durchmesser von 19 mm. Mit piezoresistiver Edelstahlmesszelle.
-Durchmesser nur 19 mm
-Für den Einsatz in Peil- und Schutzrohre ab 1“
-Edelstahlmembran
-Piezoresistiver Druckaufnehmer
-2-Leiter-Technik
-Hohe Genauigkeit
-Integrierter Überspannungsschutz
-Hohe elektrische Betriebssicherheit
Diese hydrostatische Füllstandsonde mit einem Durchmesser von lediglich 19 mm ermöglicht den Einsatz in Peil- und Schutzrohren mit sehr geringem Innendurchmesser, wie sie vor allem bei Grundwasserpegelmessungen und in Tiefbrunnenmessungen verwendet werden.
Der mechanisch robuste Sensorkörper aus rostfreiem Edelstahl (1.4571) und Trennmembran (1.4435) wird durch das selbsttragende PUR-Kabel von oben gehalten.
Mittels einer Abspannklemme kann die Sonde abgehängt werden.
Der sehr kleine Sondenaußendurchmesser von lediglich 19 mm erlaubt den Einsatz auch in sehr kleinen Peilrohren und Schutzrohren ab 1“.
Auf Wunsch können die Sonden nach kundenspezifischen Vorgaben gefertigt werden.
Das bewährte piezoresistive Messprinzip der Sonde sichert eine hohe Langzeitstabilität und Betriebssicherheit. Für die Betriebssicherheit sorgen weiterhin der Verpolungsschutz, die Kurzschlussfestigkeit sowie ein integrierter Überspannungsschutz innerhalb des Sondenkörpers.
Durch den Einsatz der stark verbreiteten 2-Leiter-Technik werden die Installationskosten gering gehalten.
Typische Anwendungen für die AquaBar BS
-Tiefbrunnen
-Wasserpegel
-Quellschüttungen
-Trinkwasserversorgung
-Rohwassergewinnung
-Staustufen