Für tragbare Ultraschall-Durchflussmessungen von leicht bis stark verschmutzten Medien nach dem Doppler-Prinzip in teilgefüllten und vollen Rohren und Kanälen
-Klartext-Menüs
-Inbetriebnahme-Assistent
-Übersichtliche Diagnose- und Simulationsfunktionen
-Korrosionsgeschütztes Gehäuse
-Redundante Datenspeicherung
-Direkte Steuerung des Probenehmers
-Durchflussmessung nach dem Doppler-Prinzip
Allgemeine Beschreibung
Messungen sind unbedingt erforderlich, wenn es darum geht, die hydraulischen Verhältnisse von Kanalnetzen oder Sonderbauwerken zu beurteilen.
Die Bedeutung portabler, netzunabhängiger Durchflussmessgeräte für die Ermittlung der Versickerung, der Kanaleffizienz, der Kanalisationsplanung oder der Zulaufsteuerung nimmt daher stetig zu. Mit Hilfe dieser Daten sollen verlässliche und aussagekräftige Daten gewonnen werden, die typische Betriebsbedingungen der Messstellen abbilden.
Oft ist es erforderlich, die Messungen nur für einige Wochen oder Monate durchzuführen, um repräsentative Daten zu erhalten.
Ein Messsystem für portable Durchflussmessungen besteht im Wesentlichen aus einem Messumformer vom Typ PCM zur Stromversorgung, Dateneingabe, Anzeige und Datenspeicherung sowie einem Sensor zur Messdatenerfassung.
Der Sensoraufbau sowie die eingebauten Messwertaufnehmer können individuell an die Gegebenheiten vor Ort angepasst werden.
Typische Anwendungen des PCM F
-Kanalnetze: Ermittlung von Versickerung, Kanalwirkungsgrad, Zulaufsteuerung, Ermittlung von Abflussmengen und Erstellung von Kanalisationsmasterplänen
-Messkampagnen
-Pumpstationen: Überprüfung von Leistung und Verschleiß
-und vieles mehr
---