Der beheizte Adsorptionstrockner ist ein Gerät, das verwendet wird, um Feuchtigkeit aus Druckluft zu entfernen. Diese Geräte trocknen die Druckluft in zwei Stufen. In der ersten Stufe strömt die Druckluft durch eine Säule, die mit einer chemischen Substanz namens Silicagel gefüllt ist. Das Silicagel absorbiert die Feuchtigkeit aus der Luft und trocknet sie. In der zweiten Stufe trocknet ein beheiztes Gebläse das Silicagel und bereitet es darauf vor, erneut Feuchtigkeit aufzunehmen.
Adsorptionstrockner mit beheiztem Gebläsetyp sind Geräte, die verwendet werden, um Feuchtigkeit aus Druckluft zu entfernen. Diese Geräte trocknen die Druckluft in zwei Stufen. In der ersten Stufe strömt die Druckluft durch eine Säule, die mit Silicagel, einer chemischen Substanz, gefüllt ist. Das Silicagel absorbiert die Feuchtigkeit aus der Luft und trocknet sie. In der zweiten Stufe trocknet ein beheiztes Gebläse das Silicagel und bereitet es darauf vor, erneut Feuchtigkeit aufzunehmen.
Es trocknet die Luft in zwei Stufen. In der ersten Stufe strömt die Druckluft durch eine Säule, die mit Silicagel, einer chemischen Substanz, gefüllt ist.
Das Silicagel trocknet die Luft, indem es die Feuchtigkeit in der Luft aufnimmt. In der zweiten Stufe trocknet ein beheiztes Gebläse das Silicagel, sodass es wieder bereit ist, Feuchtigkeit aufzunehmen.
Das wichtigste Merkmal der Adsorptionstrockner mit beheiztem Gebläsetyp ist, dass sie keine Kompressorluft verwenden. Mit Unterstützung eines Gebläses und eines hocheffizienten Heizers wird die Abfallluft automatisch angesaugt und erwärmt.