VENUS 301 misst Spuren organischer Verbindungen in der Umwelt und ermöglicht die Trennung und Quantifizierung von Methanverbindungen von Nicht-Methan-Verbindungen in geringen Konzentrationen. Der Schwerpunkt liegt auf der Verwendung in Kabinen oder mobilen Fahrzeugen, wobei die für die Laborgaschromatographie typische Empfindlichkeit und Selektivität erhalten bleibt.
• Ex-zertifizierter FID-Detektor.
• Industrie-PC mit integriertem Windows®-Betriebssystem.
• Methananalyse mit gepacktem Säulensystem.
Der im Analysator untergebrachte Industrie-PC überwacht und steuert Detektoren, Thermoregulationen und jede einzelne Betriebsphase. Das Betriebssystem Windows Embedded® und die fortschrittliche Software führen und unterstützen den Benutzer jederzeit. Jede Anomalie wird mit Datum und Uhrzeit aufgezeichnet.
Wir verwenden ein Probenahmeventil ohne bewegliche mechanische Teile, das eine längere Stabilität der Ergebnisse und einen geringeren Wartungsaufwand im Vergleich zu herkömmlichen Systemen mit kontinuierlichem Durchfluss gewährleistet. Die Probe wird über eine integrierte wartungsarme Pumpe angesaugt.
Die Methananalyse erfolgt über gepackte Säulen, die direkt in die Analysekammer des Geräts integriert sind, wodurch sperriges und teures Zubehör entfällt.