Schneller Lösungsmittelrückstandsanalysator für flexible Verpackungen.
Neptune803 ist für die schnelle Durchführung von Analysen durch Maschinenbediener direkt neben den Produktionsprozessen konzipiert, selbst in lösungsmittelverschmutzten Bereichen. Durch die Verkürzung der Wartezeiten der Labore (Probenentnahme direkt durch die Bediener) und die Verkürzung der technischen Analysezeiten dank innovativer Instrumentenlösungen ist Neptune803 in der Lage, ein Lösungsmittelrückstandsergebnis in der Zeit zu liefern, die für die Herstellung einer einzelnen Rolle (12 Minuten) erforderlich ist. Der Einsatz von Neptune803 ermöglicht Prozesskorrekturen in Echtzeit, wodurch Abfall und Nacharbeit von Produkten erheblich reduziert werden.
Entwickelt für die Qualitätskontrolle in Produktionsbereichen:
Flammenionisationsdetektor mit Förderentladung.
Automatische Wasserstoff-Schließvorrichtung bei Anomalien.
Industrie-PC (Betriebssystem Windows®) und Touchscreen-Schnittstelle.
Integrierter Headspace ohne externe Probenübertragungsleitung.
Ethernet- und USB-Netzwerkschnittstellen.
Entwickelt für Bediener:
Der im Analysator untergebrachte Industrie-PC, das Windows Embedded®-Betriebssystem und die Software wurden für die Verwaltung durch Maschinenbediener entwickelt. Sie leiten und unterstützen sie bei jedem erforderlichen Schritt. Jede Anomalie wird rund um die Uhr aufgezeichnet.
Geringere Wartung:
Keine mechanisch beweglichen Teile, was im Vergleich zu herkömmlichen Split-Injection-Systemen zwei exklusive Vorteile garantiert:
Höhere analytische Stabilität über die Zeit.
Geringere Wartungshäufigkeit.