Die Kohlefaser-Geflechtschlauchhülse wurde entwickelt, um starke und ästhetisch ansprechende Rohre und Abschnitte zu schaffen. Es funktioniert durch Verschieben über einen Dorn oder ein lösungsmittelbeschichtetes Rohr. Er kann einen breiten Durchmesserbereich durch Hülsenaufweitung bis zu 30% und Kontraktion bis zu 70% des gegebenen Durchmessers aufnehmen. Geflechtschläuche sind bekannt für ihre hervorragende Beständigkeit gegen Risse zwischen den Schichten und sie reduzieren das Risiko einer Delamination und stärken gleichzeitig das Produkt.
Eine aufgeblasene geflochtene Verstärkung wirkt wie der Körper eines Hais und positioniert sich in Richtung der Kraft. Die Außenhaut wird verstärkt und gibt ihr die Fähigkeit, Druck zu widerstehen, Schäden zu tolerieren, Ermüdung zu ertragen und Lasten zu tragen. Im Falle einer Reifenpanne kontrolliert die Hülse den Verlauf des Schadens und verhindert so das Risiko eines gefährlichen Blowups.
Die Kohlefaser besteht aus sehr dünnen Fasern und ist dichter als Stahl, was sie perfekt für den Einsatz bei Anwendungen mit geringem Gewicht macht. Es ist leicht, aber stabil und steif, korrosionsfrei, bietet thermische Stabilität, elektrische Leitfähigkeit, elektromagnetischen Schutz und hohe Verschleißfestigkeit, was zu einer langen Lebensdauer führt.
---