Berührungsloser Ultraschall-Disruptor
Das Becherhorn ermöglicht die Beschallung einer Probe, ohne dass das Horn mit der Lösung in Berührung kommt. Es kann gleichzeitig eine Reihe von versiegelten Fläschchen oder Reagenzgläsern mit identischen Parametern bearbeiten.
Becherhorn für Ultraschallgerät - berührungsloser Ultraschallprozessor, der 1-8 Proben gleichzeitig beschallt:
Becherhorn
Mit dem Becherhorn kann eine Probe beschallt werden, ohne dass das Horn mit der Lösung in Berührung kommt. Es kann gleichzeitig mehrere versiegelte Fläschchen oder Reagenzgläser mit identischen Parametern beschallen.
Anwendungen:
Vorbereitung von Liposomen
Bearbeitung von Proben in vollständiger Isolierung
Schließt eine mögliche Migration von Titan aus
Dichtung für die Verarbeitung kleinster Volumina bis zu 0,3 ml
Verarbeitung von Viren und radioaktiven Materialien
Bei dieser indirekten Sonikation muss keine Sonde mit der Probe in Kontakt kommen.
Diese Technik wird oft als hochintensives Ultraschallbad bezeichnet. Die Ultraschallenergie wird von der Sonotrode durch das Wasser nach oben in ein Gefäß oder mehrere Probenröhrchen übertragen.
Die indirekte Beschallung ist bei sehr kleinen Proben am effektivsten, da Schaumbildung und Probenverluste ausgeschlossen sind. Pathogene oder sterile Proben sind für diese Methode ideal, da Aerosole und Kreuzkontaminationen vermieden werden.
Das Cup Horn und das Microplate Horn ermöglichen eine indirekte Beschallung und sind ideal für viele Anwendungen mit hohem Durchsatz.
---