Beschreibung:
Ein einschraubbares, vorgesteuertes, hydraulisches Überdruckventil im Patronenstil, das mithilfe eines variablen elektrischen Eingangs stufenlos über einen vorgeschriebenen Bereich eingestellt werden kann. Der Druckausgang ist umgekehrt proportional zum Gleichstromeingang. Dieses Ventil ist für den Einsatz als Druckbegrenzungsgerät in anspruchsvollen Anwendungen vorgesehen.
Vorgang:
Der TS10-27 blockiert den Durchfluss von ① nach ②, bis an ① ausreichend Druck vorhanden ist, um das Ventil durch Überwindung der voreingestellten induzierten Federkraft zu öffnen. Wenn kein Strom angelegt wird, wird das Ventil bei ① 50 psi des Federmaximums entlastet. Durch Anlegen von Strom an die Spule wird die induzierte Federkraft verringert und dadurch die Ventileinstellung verringert. Der geregelte Druck ist umgekehrt proportional zum elektrischen Eingangsstrom.
Hinweis: Dieses Ventil ist ideal für hydraulische Lüfterantriebsanwendungen. Für weitere Informationen zur elektronischen Steuerung für Lüfterantriebsanwendungen wenden Sie sich bitte an die Manufaktur.