Unser Flaggschiff, das E68L-Voreinstellgerät, wurde eigens für unsere neue Generation fortschrittlicher Werkzeugvoreinstellgeräte zum Einsatz für hochkarätige Anwendungen entwickelt. Obwohl die Modelle mit niedrigeren Spezifikationen bereits hervorragende Leistungen erbringen, bietet dieses Spitzenprodukt erhebliche Vorteile in Sachen Aufbau, Leistung und Design (besonders bei Elektronik und Software).
Als freistehendes Gerät mit integriertem Unterbau besteht das E68L aus geschliffenen Granitelementen und einer Edelstahlkonstruktion. Ein zweites Digitalkamerasystem und ein Touch-Screen-Menü gewährleisten überlegene einfache Bedienbarkeit und einmalige Funktionalität in einer industriellen PC-Struktur.
Die Präzisionsspindel ist komplett austauschbar und besteht als Steckmodul aus einem Stück mit voll mechanischer Werkzeugklemmung (pneumatisch wird der Anzugsbolzen in den Kegelkonus gezogen) für ISO/BT, HSK und Polygonal-Werkzeugkegel und kann so auf Adapter mit deren Anfälligkeit beim Einsatz verzichten. Die Konstruktion dieses Systems ähnelt mehr einer Werkzeugmaschinenspindel als einer Voreinstellgerätespindel.