Das 68B-Werkzeugvoreinstellgerät wurde als Einstiegsmodell in unserer Reihe fortschrittlicher Werkzeugvoreinstellgeräte entwicklt, um anspruchsvollere Anwendungen gerecht zu werden. Im Vergleich zu unserer übrigen Voreinstellgerätepalette bieten Aufbau, Konzeption und Möglichkeiten erhebliche Vorteile
Als freistehendes Gerät mit integriertem Untersatz besteht das E68L aus geschliffenen Granitelementen und einer Edelstahlkonstruktion. Der Touchscreen zusammen mit dem Kamerasystem und neuer Elektronik ermöglichen eine einfache operative und funktionelle Bedienung.
Alle Achsbewegungen des E68B werden servogesteuert, ohne dass der Bediener Kontakt mit der Säule hat. Dies erhöht die Maschinengenauigkeit und Wiederholbarkeit gegenüber ähnlichen Maschinen, die die Bewegung über einen an der Säule montierten manuellen Griff beinhalten, drastisch.
Der 15"-Farb-Touchscreen am 68B ist Teil des UBUNTU-Linux-Betriebssystem und bietet auch die Möglichkeit zum Zoomen mit der hochauflösenden Kamera.
Die Software wandelt gemessene Werkzeugdaten in CNC-Codes um und kann diesen über ein DNC-System an die Maschine übertragen.
Die Präzisionsspindel ist komplett austauschbar und besteht als Steckmodul aus einem Stück mit voll mechanischer Werkzeugklemmung. Somit kann auf Adapter mit deren Anfälligkeit im Hinblick auf die Genauigkeit verzichtet werden.