Die neu entwickelte automatisierte Messfunktion am E46LA Werkzeugvoreinstellgerät ist bei dieser Geräteklasse einzigartig!
Beim „automatisierten Messen“ dreht sich die Spindel mit einer aus dem Außendurchmesser des Werkzeugs errechneten Geschwindigkeit, um sicherzustellen, dass die Schneidkante mit der größtmöglichen Genauigkeit erfasst wird.
Darüber hinaus senkt die Software bei der Annäherung an den größten Punkt der jeweiligen Schnittkante die Rotationsgeschwindigkeit der Spindel, um eine vollkommen präzise Messung jeder einzelnen Schneidkante sicherzustellen. Dies ist anders als bei anderen Maschinen auf dem Markt, die eine konstante Drehzahl auf der Grundlage eines festgelegten Werkzeugdurchmessers verwenden.
Maschinenstruktur aus hochwertigem Baustahl, um eine höhere Steifigkeit bei gleichzeitig höherer Genauigkeit zu erreichen.
Automatisierte Messfunktion mit kapazitivem 22“-Touchscreen.
Massiver Granitsockel und Fahrständer zur Gewährleistung größtmöglicher Genauigkeit.
Hauptgestell und Konstruktion
Der Maschinenaufbau ist für verbesserte Stabilität mit größerer Genauigkeit und Steifigkeit zur Bodenmontage mit einem hochqualitativen Baustahl-Aufbau ausgelegt. Massiver Granitsockel und Fahrständer (erheblich vergrößert im Vergleich mit den Modellen der Vorgängergeneration) zur Gewährleistung größtmöglicher Genauigkeit.
Spindelsystem
Mit austauschbaren Spindeleinsätzen anstelle von Adaptern kann eine Vielzahl von Werkzeugen voreingestellt werden. Der Austausch des kpl. Spindeleinsatzes anstelle der Verweendung von Adaptern verringert die Anzahl der Schnitstellen und dadurch die potenzeillen Toleranzfehler und sorgt für spindeltypübergreifende Genauigkeit.