Das E460N-Werkzeugvoreinstellgerät wurde für unsere Kunden entwickelt die einen größeren Funktionsumfang und einer besseren Konnektivität benötigen.
Der im vergleich zum Vorgänger größere Fahrständer sorgt für zusätzliche Stabilität bei bis zu 600 mm in der Z-Achse, und auch die überarbeiteten Linearführungen geben ein Plus an Zuverlässigkeit. Das mechanische System zur Positionierung der Achsen wurde seit dem letzten Modell komplett überarbeitet, und last but not least wurde das ehemalige Schalt- und Bedienfeld jetzt in einem Touchscreensystem zusammengefasst, das abseits von Kamerasystem und Fahrständer liegt.
Das zum Aufstellen auf einer Werkbank ausgelegte E460N besitzt eine Grundplatte und einen Fahrständer aus geschliffenem Granit, einen Edelstahlaufbau und ein ergonomisches Design mit einem 15“-TFT-Farb-Touchscreen. Über den Touchscreen lassen sich alle Software- und Messfunktionen des Gerätes bedienen und verwalten. Auch hier setzen wir auf eine einfache Bedienung mittels intuitver Symbole und Menüs - diese neue Benutzeroberfläche ermöglicht eine unerreicht einfache und funktionelle Bedienung. Eine wichtige Eigenschaft des E460N ist die Fähigkeit zur automatisierten Erfassung und Speicherung der maximalen Werte für den Durchmesser und die Länge des Werkzeuges wenn der Benutzer die Spindel um 360° rotiert.