Die Nihot WSS- und WSF-Windsichter sind die ideale Lösung für jeden Betrieb, besonders aber bei engen Platzverhältnissen und bei Nachrüstungen. Das Material wird pneumatisch befördert, was eine große Flexibilität bei der Platzierung des Förderers und der Kanalführung ermöglicht.
Das typische Merkmal eines Diagonalwindsichters (WSS/WSF) ist der Einsatz einer Blasdüse. Etwa 60 % der angesaugten Luft wird wieder in das System zurückgeführt. Dies ermöglicht einen kleineren Staubfilter. Darüber hinaus hilft es, den Abscheidegrad zu kontrollieren, da wir die geblasene Luft getrennt von der angesaugten Luft vollständig einstellen können. Der WSS-Windsichter bietet eine hohe Abscheideleistung bei flexibler Stellfläche und kann Fraktionsgrößen von 20-400 mm verarbeiten. Er wird hauptsächlich für leichte Verpackungsabfälle (DSD/PMD), PET, MSW und Kompost eingesetzt. Für leichte Verpackungsabfälle, bei denen nur Kunststofffolien zurückgewonnen werden müssen, bieten wir unseren speziellen WSF-Windsichter an und liefern ihn. Unsere Kombination aus WSF-Windsichter und Rotationsluftabscheider (RAS) ist die ideale Lösung für die Erfassung von Kunststofffolien auf engem Raum und kann an verschiedenen Stellen innerhalb der Abfallanlage installiert werden. Er ist eine großartige Option für jedes System, aber die flexible Grundfläche macht ihn auch zu einem hervorragenden Kandidaten für Nachrüstungen.
Prinzip Trennverfahren
Der Windsichter ist eine Kombination aus einem Umluftventilator, einer Abscheideeinheit (dem eigentlichen Windsichter) und entweder einem Rotationsluftabscheider (RAS) oder einem Kombiabscheider. Diese Konfiguration ist individuell gestaltet und ideal für jeden Betrieb, insbesondere bei engen Platzverhältnissen und bei Nachrüstungen. Ein RAS kann für Leichtstofffraktionen bis zu 3 t/h installiert werden. Bei höheren Kapazitäten von Leichtstoffen kann der Combi Separator eingesetzt werden.
---