das Luftdruckmessgerät mit Messuhr, 1- oder 2-Kanal-Mikrometeranzeige, ist ein präzises, berührungsloses Messinstrument, wenn es mit einem kundenspezifischen Luftsensor kombiniert wird.
Luftdruckmessungen gibt es schon seit Jahrzehnten. Es handelt sich um eine zerstörungsfreie Prüfmethode, bei der der Luftstrom und der Widerstand zwischen dem zu prüfenden Objekt und dem Messfühler des Luftdruckmessers genutzt werden. Der Luftwiderstand oder Gegendruck ändert sich mit dem Abstand zwischen der Luftsonde und dem zu prüfenden Objekt. Diese Luftdruckänderung aus dem Luftsensor kann auf einem Display skaliert werden, um die Dimensionsanalyse sowie die Produktakzeptanz zu bestimmen.
Die Messuhr-Mikrometer der MD-Serie mit separatem, kundenspezifischem Luftmessfühler ermöglichen eine schnelle, einfache und präzise Dimensionsanalyse bei wiederholter Prüfung von Bauteilen oder Unterbaugruppen. Einzigartige Einstellfunktionen ermöglichen eine genaue Vergrößerungseinstellung über einen großen Bereich. Die MDs sind als Einkanalmessgeräte erhältlich, die die Messung eines Teils anzeigen, oder als Zweikanalmessgeräte, die die Messung von zwei Teilen gleichzeitig anzeigen und so einen höheren Grad an Teilepass/Fehlerstatus bieten.
Die Luftmessgerätetechnologie bietet eine ausreichende Vergrößerung und Zuverlässigkeit, um kleine Toleranzen bis zu 1 Mikrometer zu messen. Hochdruckluft bläst Staub, Öl usw. ab, um eine genaue Messung und eine schnelle Reaktion zu gewährleisten. Aufgrund der schnellen Reaktion, der hervorragenden Toleranz und der präzisen Wiederholbarkeit sind die Luftmessgeräte von Tosok ideal für Qualitätsmessungen in der Produktion oder im Labor.
In Verbindung mit den Max/Min-Mastern und dem kundenspezifischen Luftmessfühler ermöglichen die Lufteinstellknöpfe eine genaue Einstellung von Nullpunkt und Endwert auf der Skala
---