digitale Kraftmesser bieten mit ihrem externen Kraftzelleneingang zusätzliche Flexibilität bei Zug- und Druckprüfungen. Externe Kraftmesszellen werden sofort erkannt, wenn sie an die Anzeigebasis angeschlossen werden. Es sind drei Arten von Kraftmessdosen für Ihre spezifischen Prüfanforderungen erhältlich. Die erste ist die S"-Balken-Kraftmessdose für Zug- und Drucktests mit Kapazitäten von 100 kgf (220 lbf) bis zu 2000 kgf (4500 lbf). Die zweite verfügbare Bauform ist die Ring"-Kraftmessdose für Druckanwendungen mit Kapazitäten von 1000 kgf (2250 lbf) bis hin zu 200 kN (44.000 lbf). Die dritte Ausführung ist die "Mini Ring"-Wägezelle für Druckanwendungen mit Kapazitäten von 220 lbg (100 kgf) bis 22 klbf (10.000 kgf).
Die mehrsprachigen FG-7000L bieten eine Menüprogrammierung für die einfache Auswahl und Einstellung des Geräts auf Ihre gewünschten Anforderungen. Vier auswählbare Betriebsmodi umfassen: Track-Modus für Live-Messungen, Peak-Modus für die Anzeige des maximalen Messwerts, Auto Peak, bei dem der Spitzenwert nach einer programmierten Zeitspanne zurückgesetzt wird, und First Peak, bei dem nur der anfängliche Spitzenwert aufgezeichnet wird, sobald eine Abnahme festgestellt wird. Auf dem Display sind zwei Betriebsarten wählbar: numerische Ansicht mit Balkengrafik oder grafische Ansicht mit Balkengrafik. Im Grafikmodus wird dem Benutzer, wenn Alarmtoleranzen eingestellt sind, schnell angezeigt, wo sich sein Prozess im Verhältnis zu seinen oberen und unteren Grenzwertlinien befindet, und er kann sofort den Status "bestanden/nicht bestanden" bestimmen.
Diese Hightech-Instrumente können zur einfachen Datenerfassung auf Knopfdruck einen Messwert aufzeichnen oder auf kontinuierliche Datenspeicherung eingestellt werden.
---