Nexen bietet ein komplettes Sortiment an Eclipse®-Servomotorbremsen an, die direkt am Flansch des Servomotors montiert werden, um die Sicherheit zu erhöhen.
Auswahl
Mit einer großen Auswahl an Modellen, verschiedenen Bohrungsgrößen und einer Vielzahl von Montagekonfigurationen und Drehmomentangeboten ist eine Nachrüstung an bestehenden Maschinen schnell und einfach möglich. Die vielen Optionen der geflanschten Eclipse®-Servomotoren sparen Zeit, schonen Ressourcen und senken die Lagerkosten.
Einfache Installation
Der Bremsenflansch ist dem Servomotorflansch nachempfunden, so dass keine Anpassungen erforderlich sind. Schieben Sie die Bremse einfach zwischen Motor und Getriebe und ziehen Sie den Wellenbund fest. Die Bediener werden die echte Pilotmontage und die nahtlose Integration mit IEC- oder NEMA-Rahmenmotoren zu schätzen wissen.
Einfache Wartung
Die Eclipse-Servomotorbremse kann vor Ort gewartet werden und ist aufgrund ihrer langen Lebensdauer und des schmierungsfreien Betriebs praktisch wartungsfrei. Die Nexen-Servobremsen vereinfachen die Maschinenwartung, da sie die Last während des Motorwechsels halten, selbst wenn der Strom abgeschaltet ist.
Washdown-Schutz
Versiegelte Gehäuse bieten Schutz vor Umwelteinflüssen und erfüllen die IP67-Normen für Staub- und Wasserdichtigkeit. Optional ist eine Nickelbeschichtung erhältlich.
Reibungslose Drehmomentübertragung
Die doppelkonische Verkleidung verriegelt das Gehäuse und den Rotor, um eine spielfreie Drehmomentübertragungsschnittstelle zu schaffen.
Kühler Betrieb
Herkömmliche elektrische Bremsen erzeugen beim Lösen Wärme, was den Wirkungsgrad der Einheit verringert. Die luftgelüftete Eclipse-Konstruktion erzeugt keine Wärme, sorgt für einen kühlen Betrieb und eine lange Lebensdauer und benötigt keine Energie, was zu einem höheren und konstanteren Drehmoment führt.
---