Die pneumatisch schaltbaren Einstellungs-Drehmomentbegrenzer von Nexen sind die hochwertigsten und effizientesten Überlastschutzvorrichtungen für Industriemaschinen auf dem heutigen Markt.
Pneumatische Drehmomentbegrenzer schützen die Ausrüstung durch sofortiges Abschalten der Maschinenwelle, wenn ein übermäßiges Drehmoment oder eine Maschinenblockade auftritt. Jede Einheit ist mit einem Turck® Näherungssensor ausgestattet, der Drehmomentüberlastungen erkennt.
Der Vorteil von Luft
Die pneumatische Betätigung ermöglicht eine Ferneinstellung des Drehmoments bei laufender Maschine, wodurch ständiges Nachstellen entfällt.
Montage-Optionen
Die gelagerten pneumatischen Vorsteuer-Drehmomentbegrenzer von Nexen können in zahlreichen Konfigurationen montiert werden, einschließlich Kettenräder, Zahnriemenscheiben und HTD-Kettenräder.
Die einfach- oder doppelt-flexiblen Kupplungen von Nexen passen sich der Führungsfläche des Antriebsflansches und den Lochkreisen an. Diese Kupplungen bieten einen hohen Schutz gegen Wellenversatz, Spielfreiheit und eine ausgezeichnete Torsionssteifigkeit. Diese Kupplungen verbinden die Anschlusswellen in Reihe und bieten einen Ausrichtschutz für die Drehmomentbegrenzer-Antriebsflanschlager.
Turck-Näherungssensoren
Die Montagekonfiguration des Turck-Sensors ermöglicht die vollständige Einführung der Getriebewelle in die Bohrung für Inline-Wellenkupplungen, was eine korrekte Drehmomentübertragung und eine einfache Montage gewährleistet. Der 24VDC-Näherungsschalter ist einfach einzurichten und arbeitet mit SPS-Steuerungen.
Intelligente Steuerungen
Es sind intelligente Ventilsteuerungen erhältlich, die Rückmeldungen vom Einrücksensor akzeptieren, um die Luft zu einem oder mehreren Drehmomentbegrenzern zu steuern. Die Steuerungen sind optional mit höheren, zeitlich begrenzten Anlaufdrehmomenten erhältlich.
---