Das benutzerfreundliche PLC Flusssteuersystem (PLCFC) für Druckluft von Nex Flow ™ ist wirklich fortschrittlich und verwendet die modernste Technologie, die heute verfügbar ist. Es kann als eigenständige Einheit oder als Schnittstelle zu anderen automatisierten Systemen verwendet werden. Das PLCFC ist ein SPS-basiertes System – nicht nur ein einfacher Timer. Das PLCFC kombiniert einen photoelektrischen Sensor, um die Luft einzuschalten, wenn das Ziel den Sensor passiert, und um die Luft abzuschalten, wenn sie den Sensor verlässt. (Die Einheit ist so eingestellt, dass sie nach dem Verlassen des Sensors eine Verzögerung von 2 Sekunden hat, schaltet sich jedoch sofort ein, wenn sie das Ziel sieht.) Wir können einen optionalen Timer liefern, wenn der Kunde das Gerät zeitbasierend ausschalten möchte, anstatt den Sensor zum Ausschalten zu verwenden.
Man kann nicht nur Magnetventile für die Ein-Aus-Steuerung steuern, sondern auch alle elektrischen Geräte wie Motoren, Lüfter, Fördermotoren, die Teile tragen, usw. steuern.
Außerdem können unsere Systeme, die mit einem Sensor ausgestattet sind, mit bis zu acht Sensoren (nicht nur optischen, sondern auch Näherungsschaltern und anderen Arten von Sensoren) für mehrere unabhängige Aufgaben arbeiten. Jede Aufgabe kann programmiert werden und Nex Flow ™ kann den Service einer speziellen Programmierung entsprechend den Kundenanforderungen anbieten.
Darüber hinaus haben Sie die Wahl zwischen zwei verschiedenen Sensortypen: einem Diffusor mit 500 mm Erfassungsbereich (kein Reflektor erforderlich) oder einem Reflexionsbereich mit 3000 mm Erfassungsbereich. Andere spezielle Sensoren wie Lasersensoren können auf Anfrage geliefert werden.