Externe Hohlraumfrequenzverdopplung für CW-Laser
- Eingangswellenlängenbereich 412 bis 1600 nm
- Geringe Hohlraumverluste und hohe Verdopplungseffizienzen
- Kontinuierliche Abtastung von 65 GHz bei 10 GHz pro Sekunde
- Versiegelter Hohlraumblock und Körper mit externen Einstellungen verhindern eine Kontamination der Optik
- Nur zwei vormontierte Spiegel für schnellen Wechsel der Wellenlängenbereiche
- Geringe Hohlraumverluste und hohe Verdopplungseffizienzen
WaveTrain 3D Patentiertes Hohlraumdesign
WaveTrain 3D ist ein fortschrittliches, eigenständiges Gerät, das eine einfache Frequenzverdopplung von CW-Laserstrahlen mit einer Frequenz ermöglicht. Mit höherer Effizienz als herkömmliche Intra-Cavity- oder Extra-Cavity-Methoden kann dieses Produkt zur Erzeugung der zweiten Harmonischen des Ausgangs von Lasern der Matisse®-Serie sowie zur Erzeugung von Harmonischen des Ausgangs von MixTrain- und WaveTrain-Modulen verwendet werden.
WaveTrain 3D nutzt einen Ringresonator, um Wirkungsgrade von mehr als 35 % zu erreichen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Bow-Tie-Resonatoren basiert WaveTrain 3D auf einer patentierten dreieckigen Hohlraumkonfiguration, dem DeltaConcept™, das eine Anpassung der Hohlraumlänge ohne jegliche Auswirkung auf die Position, Richtung oder den Astigmatismus des Ausgangsstrahls ermöglicht.
WaveTrain 3D-Stabilität
Die Stabilität des Ausgangsstrahls wird durch die Verwendung eines leichten, piezoaktivierten Prismas zur Optimierung der Hohlraumlänge weiter erhöht, wodurch der WaveTrain 3D besonders resistent gegen Vibrationen und akustische Störungen ist. Diese inhärente Strahlstabilität ermöglicht es der volldigitalen Steuerungshardware, den Hohlraum automatisch zu verriegeln, um sowohl im Festfrequenz- als auch im Scanbetrieb eine maximale Verdopplungseffizienz zu erzielen.
---